Verein

Home Verein Vorstand Mitgliedschaft Aktuelles Termine Berichte Galerie Gästebuch Links Kontakt

Unser Verein





Der IPZV Vorpommern 2000 e.V. ist der kleinste Ortsverein im Landesverband der Islandpferde-Reiter- und Züchtervereine Mecklenburg-Vorpommern e.V. Im Jahr 2000 wurde der Verein mit Sitz in Rebelow gegründet. Seit 2006 ist der Verein im  Vereinsregister eingetragen und als gemeinnützig anerkannt. Im Jahr 2007 wurde der Verein  Mitglied im Kreissportbund Ostvorpommern. Seither nehmen die Aktivitäten rund um den  Verein stetig zu.


Reiten im Verein macht Spaß, weil...


... die Jugend im Verein durch Reitkurse und Reitunterricht gefördert wird.


... Wanderritte in verschiedenen Regionen von Mecklenburg-Vorpommern toll sind.


... Strandritte auf der schönen Insel Usedom zum unvergesslichen Erlebnis werden.


... spezielle Reitkurse bei verschiedenen Gangpferdetrainern Pferd und Reiter schulen und das Gangreiten noch mehr
Freude macht.

... die Vereinsmitglieder auf allen Vereinsveranstaltungen versichert sind


... jeder die Verbandszeitschrift „DAS ISLANDPFERD" bekommen kann und sich vielleicht darin wieder findet.


... man über den Rahmentarifvertrag des IPZV e.V. als Vereinsmitglied sein Pferd günstig Haftpflicht  versichern kann.


... man aktiv im Verein mitarbeiten kann, wenn Vorführungen, Feste und andere Aktivitäten geplant werden.